13.01.2015
Dr. Braumüller, Gerhard
Wasserrahmenrichtlinie, Hochwasserrisikomanagement - Entwürfe 2. NGP / 1. RMP - Öffentlichkeitsbeteiligung

Entwürfe zum 2. NGP und zum 1. RMP – Öffentlichkeitsbeteiligung Am 13.01.2015 wurde im Amtsblatt zur Wiener Zeitung die öffentliche Auflage des Entwurfes zum 2. Nationalen Gewässerbewirtschaftungsplan (2. NGP) verbunden mit dem Entwurf des 1. Hochwasserrisikomanagementplanes (1. RMP) kundgemacht. Beide Dokumente werden bei den zuständigen Landeshauptleuten und im Wasserinformationssystem (http://wisa.bmlfuw.gv.at) zur öffentlichen Einsicht aufgelegt (derzeit sind die Entwürfe im Wasserinformationssystem noch nicht abrufbar, das wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern). Die Öffentlichkeit ist aufgerufen, zu diesen Entwürfen Stellung zu nehmen, wofür in der Zeit von 21.01. bis 21.07.2015 Gelegenheit besteht. Kommentare dazu können insbesondere an die Email-Adressen wasserrahmenrichtline@bmlfuw.gv.at (zum NGP) und an hochwasserrichtline@bmlfuw.gv.at (zum RMP) übermittelt werden.

Sponsoren

Kanzian engineering & consulting GmbHrms4BIZ

 

 

 

 

 

Bernard Ingenieure ZT GmbHNiederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH