öwav

Der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) ist ein gemeinnütziger Verein, der 1909 gegründet wurde. Er versteht sich als unabhängiger Anwalt für die Erreichung der nachhaltigen Ziele der Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft in Österreich und vertritt mit seinen über 2.300 Mitgliedsorganisationen die Gesamtheit der Wasser- und Abfallwirtschaft in Österreich.

Der ÖWAV bildet eine neutrale und unabhängige Plattform aller fachlichen Kräfte mit hoher Sachkompetenz, die den Interessensausgleich in der österreichischen Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft suchen.

Bereits seit Start des Umweltrechtsblogs im Jahr 2008 unterstützt der ÖWAV dieses Projekt. Seit 2011 tritt der ÖWAV darüber hinaus als Partner des Blogs auf und möchte in diesem Gemeinschaftsprojekt dieses moderne und aktuelle Medium vermehrt mittragen und somit auch für seine Mitglieder eine aktuelle und qualitativ hochwertige Information im Bereich Umweltrecht bieten.

Ziele des ÖWAV:

  • Plattformfunktion zum Interessensausgleich
  • qualifizierte Aus- und Fortbildungstätigkeit
  • Informationsarbeit für Mitglieder und Öffentlichkeit
  • Erstellung von ÖWAV Regelwerken

Kontakt

Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV)
Marc-Aurel-Straße 5
A-1010 Wien
Tel. +43-1-535 57 20
Fax +43-1-535 40 64
buero@oewav.at
www.oewav.at

oewav_bilder

Sponsoren

KANZIAN ENGINEERING & CONSULTING GmbH Logormslogo

 

 

 

 

 

nhpbernard logo