top of page

Emissionszertifikate: Änderung der ZuteilungsregelV

Vor kurzem wurde in BGBl II 2015/21, ausgegeben am 11. 2. 2015, eine Nov der ZuteilungsregelV kundgemacht. Die ZuRV (BGBl II 2011/465) legt Vorschriften für die Berechnung der übergangsweisen kostenlosen Zuteilung von Emissionszertifikaten gem §§ 22 ff EZG 2011 für die Handelsperioden ab 2013 fest.

\

\

Dadurch wird der aktuellen Entscheidung der Kommission Rechnung getragen, die kürzlich das Verzeichnis der Sektoren bzw Teilsektoren mit erheblichem Risiko einer Verlagerung von CO2-Emissionen (sog Carbon Leakage-Sektoren bzw Carbon Leakage-Verzeichnis) für die Jahre 2015 bis 2019 neu festgelegt hat. Das Verzeichnis ist in Anhang 2 der ZuRV abgebildet, der mit Wirkung ab 12. 2. 2015 aktualisiert wurde.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Europäische Klimapolitik vor Gericht

Hitzewelle, Dürren, Waldbrände – wieder einmal ist die Klimaerwärmung in aller Munde. Zumindest vorübergehend. Dass sich künftig auch Gerichte vermehrt mit dem Klimawandel und dessen Folgen beschäftig

Comments


bottom of page