ÖWAV-Seminar "Österreichischer Infrastrukturtag"
27.03.2019 - 27.03.2019
08:30 Uhr - 15:30 Uhr
Wien

ÖWAV-Seminar "Österreichischer Infrastrukturtag"

Inhalt der Veranstaltung:
Infrastrukturprojekte finden sich großer medialer Aufmerksamkeit ausgesetzt. Infrastrukturprojekte werden von Betroffenen oftmals kontroversiell wahrgenommen, bewertet und beschrieben. Infrastruktur ist aber unbestritten auch wichtig - für jeden Einzelnen und auch für die Österreicherinnen und Österreicher gesamthaft.

Der ÖWAV widmet dem Thema Infrastruktur nun erstmals eine eigene Veranstaltung um auch deren Wichtigkeit für uns alle Respekt zu zollen. Ausblicke auf die Zukunft von Bahn-, Straßen- und Energieinfrastruktur und auch auf deren aktuelle und zukünftige Bedeutung für unsere Volkswirtschaft werden dabei ebenso bedeutend wie die Auswirkungen auf den dafür erforderlichen Verbrauch von Flächen und die damit einhergehende Bodenversiegelung.

Ausgewählte ExpertInnen diskutieren dabei im Sinne eines Erfahrungsaustausches auch die Für und Wider der gesetzlichen, öffentlich-rechtlichen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten und Chancen für Genehmigungsverfahren bei Infrastrukturvorhaben.

Programm >>>

Informationen und Anmeldung: ÖWAV, Martin Waschak, Tel. +43-1-535 57 20-75, waschak@oewav.at,  www.oewav.at

Sponsoren

Kanzian engineering & consulting GmbHrms4BIZ

 

 

 

 

 

Bernard Ingenieure ZT GmbHNiederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH