Luftreinhalterecht.jpg

AWG-Nov Verpackung kundgemacht

Nach der AWG-Novelle IE-RL, zur Umsetzung der Industrieemissionen-Richtlinie, wurde spät aber doch am 16. September 2013 auch die AWG-Novelle Verpackung kundgemacht. Ziel dieser AWG-Novelle ist die Einführung eines fairen Wettbewerbs in der Verpackungssammlung unter Beibehaltung der in Österreich erreichten hohen Qualität der getrennten Sammlung und Verwertung von Verpackungsabfällen.\\Die wichtigsten Inhalte der AWG-Novelle Verpackung sind:\\Pflichten für Primärverpflichtete von Verpackungen\\

  1. Definition der Haushaltsverpackungen und der gewerblichen Verpackungen

\

  1. Bestimmungen und Verpflichtungen von Sammel- und Verwertungssystemen

\

  1. Bestimmungen für Sammelverträge von Haushaltsverpackungen

\

  1. Mitbenutzung von Sammel- und Verwertungssystemen von Haushaltsverpackungen

\

  1. Einrichtung einer Verpackungskoordinierungsstelle

\

\Die AWG-Novelle Verpackung ist hier abrufbar: BGBl. I Nr.  193/2013

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Im Ausgangssachverhalt ging es um die Zulässigkeit diverser forstwirtschaftlicher Maßnahmen in der schwedischen Provinz Västra Götaland. Die Auswirkungen dieser forstwirtschaftlichen Maßnahmen betrafe