Luftreinhalterecht.jpg

Emissionszertifikate: Novelle zur ZuteilungsregelV im BGBl

Vor kurzem ist eine V des BMLFUW, mit der die ZuteilungsregelV novelliert wird, im BGBl (II 2014/92), ausgegeben am 28. 4. 2014, kundgemacht worden.

\

Die ZuteilungsregelV (ZuRV; BGBl II 2011/465) legt Vorschriften für die Berechnung der übergangsweisen kostenlosen Zuteilung von Emissionszertifikaten gem § 22 ff EZG 2011 für die Handelsperioden ab 2013 fest. Mit Inkrafttreten v 29. 4. 2014 werden nun Teile des Anhangs 1 Abschnitt 1 (Produkt-Referenzwerte) sowie des Anhangs 2 (Verzeichnis der Sektoren, von denen angenommen wird, dass sie einem Risiko der Verlagerung von Kohlenstoffdioxid-Emissionen ausgesetzt sind) geändert.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Für dem Emissionshandel unterliegende Betriebe sind zwei Verordnungen durch die Kommission angepasst worden, um fit für die 4. Handelsperiode zu werden und erforderlich gewordene Änderungen aus der Ve